Kia Ora-Reisen: Erlebnisreisen, Aktivreisen, Kulturreisen

Kia Ora-Reisen - Reisen im Kontakt mit Land und Menschen

Kia Ora-Reisen - Reisen im Kontakt mit Land und Menschen

Kia Ora Reisen ist ein Reiseveranstalter mit der Spezialisierung auf Erlebnisreisen zu Nomadenvölkern, indigenen Völkern und auf Naturreisen mit Wanderungen.
Die Angebote und Programme von Kia Ora Reisen als Mitglied im Forumandersreisen werden nach den Kriterien des sozial- und umweltverträglichen Tourismus gestaltet.

Andere Menschen in anderen Kulturkreisen kennen zu lernen und das Leben mit ihnen für ein paar Tage zu teilen, ist das Anliegen von Kia Ora Reisen zu Nomaden und Steppenvölkern Asiens, zu den First Nations Amerikas und auf besonderen Reisen in Europa. Egal, ob vom Pferderücken aus, vom Boden einer Jurte oder vom Kamm einer Sanddüne…mit dem Auto, mit dem Fahrrad, zu Pferd oder zu Fuß…zu jeder Jahreszeit und mit ortskundigen Führern - im Kontakt mit Land und Menschen: echte Begegnungen und tiefe persönliche Einblicke in eine andere Kultur stehen an erster Stelle.

Mit Kia Ora Reisen erleben Sie:

  • Natur und Kultur - Erlebnisreisen und Studienreisen nach Kanada
  • Radreise entlang des Grünen Bandes - Ungarn
  • Zu Gast im indianischen Amerika: Aufenthalt bei den Cree
  • Kirgistan und Usbekistan: Gebirgstrekking
  • Winterreise Mongolei: Eisfest am Khuvsgulsee und Kamelfestival in der Gobi
  • Rumänien Reittrekking Calimani Nationalpark

Projektreisen von Kia Ora Reisen verbinden sich mit einem soziale Engagement, z.B. in der Mongolei -> Culture Center Northern Asien. Der ewenkische Künstler Michail Grey Wolf Guruev plant und arbeitet an der Errichtung eines Kultur-Zentrums Nord-Asiens. Kia Ora Reisen unterstützt das Zentrum mit einem touristischen Projekt, bei dem einheimische Unternehmer gestärkt werden, wie Kunsthandwerker, Köche, Pferdezüchter, Guides und Erzeuger von regionalen Bio-Produkten. Für die Reisen sollen natürliche Ressourcen genutzt werden. Der Einsatz umweltfreundlicher Technologien (z.B. Nutzung von Sonnen- und Windenergie) wird absolut bevorzugt. Traditionelle Transportmittel wie Yaks, Pferde und Rentiere werden eingesetzt.

Nicht nur bei den Naturreisen setzen sich Partner und Guides von Kia Ora Reisen seit vielen Jahren aktiv für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und einer intakten und gesunden Umwelt ein: am Baikalsee ebenso wie in Canada, in der Mongolei oder in Udmurtien.
Kia Ora Reisen kooperiert ausschließlich mit einheimischen Unternehmen zur Umsetzung eines fairen und umwelt- und sozialverträglichen Tourismus. Alle Touren und Leistungen werden zur Wahrung der kulturellen und individuellen Besonderheiten und unter Achtung und Respekt vor deren Selbstbestimmung und Identität mit den Angehörigen der einheimischen Bevölkerung abgestimmt. Die gastgebenden Menschen werden gerecht entlohnt, um deren Lebensqualität zu erhöhen.

Mehr Infos: kia-ora-reisen.de

Weitere Artikel:

Hinterlasse eine Antwort